TRX Suspension Training

Das TRX Suspension Training ist eine vielseitige und hocheffektive Trainingsmethode, unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnessniveau. Mit Hilfe der Bandschlingen und dem eigenen Körpergewicht wird der ganze Körper gestärkt und geformt – vor allem Rumpfstabilität, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit werden verbessert. Dank dieses ganzheitlichen Trainingsansatzes wird schnell  die Fitness verbessert, Figur geformt und die Haltung optimiert. Die Übung kann anhand der leichten Anpassung der Körperposition beeinflusst werden, um den Widerstand zu erhöhen oder zu reduzieren. Tabata, HIIT sowie Circuits werden ebenfalls ins Training integriert.

Detaillierte Infos TRX Suspension Training

PILBO (Pilates und Bodyforming)

Im PILBO wird neben den klassischen Pilates-Übungen die Stabilisation verbessert, Kraft aufgebaut und intensiv den Körper gestrafft (Body-Shaping). Durch gezielte Übungen werden unter anderem Po, Bauch, Arme und Beine intensiv trainiert. Wir benutzen dazu diverse Hilfsmittel wie Gummibänder, TRX, Catslide, Hanteln etc. um das Training abwechslungsreich zu gestalten.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das in seiner Form einzigartig ist. Koordination, Kondition & Kräftigung werden miteinander vereint. Eine spezielle, blutreinigende Atemtechnik aus dem Yoga zieht sich durch das gesamte Training. Die Grundidee von Joseph H. Pilates ist, den Körper und den Geist zu verbinden. 

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