Dein Body - deine Vision - gemeinsam zum Ziel!

Über mich:

Ich bin Sandra Salwender. Am 2. Juni 1969 geboren, verheiratet und Mutter von einem ganz tollen knapp 15-jährigen Jungen. Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden sind die treibenden Schlagwörter und Antriebsfedern in meinem Leben. Nach einer Ausbildung zum Koch folgten weitere zur Gymnastiklehrerin, zur Marketingplanerin und zur Eventmanagerin (z.B. ewz power team, Ironman Switzerland, Zürich Marathon). Seit knapp 25 Jahren unterrichte ich mit viel Herzblut, Engagement und Freude diverse Sportkurse wie Step, Pilates, Antara, Spinning, Dance und vieles mehr. Was mich als Instruktorin über all die Jahre stets motivierte war mitzuerleben, wie die Teilnehmenden beginnen, Freude an der Bewegung und am Sport zu entwickeln. Wenn sie anfangen, ihren Körper zu spüren und anschliessend ein gutes Gefühl haben, etwas Sinnvolles gemacht zu haben - und das erst noch mit viel Freude!

Nach meiner Ausbildung zur Gymnastiklehrerin absolvierte ich diverse Aus- und Weiterbildungen im Gesundheitsbereich. Neues Wissen aneignen, aktuelleTrends ausprobieren sowie kontinuierliche Besuche von Fitnesskongressen sind für mich Selbstverständlichkeiten und ein absolutes „Muss“, um professionelle und bedürfnisorientierte Trainings anbieten zu können.


Um ein ganzheitliches Gesundheitskonzept anbieten zu können, habe ich 2014 die Ausbildung für die Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn sowie die Breuss-Massage absolviert. Darauf folgten diverse Ausbildungen im Massagebereich sowie die manuelle Schmerztherapie. Im Oktober 2017 absolvierte ich zusätzlich den medizinischen Sportcoach und vertiefte meine anatomischen Kenntnisse in diversen Fortbildunglehrgängen (2018  diplomierte Functional Trainierin, August 2019 dipl. Sport-Mental-Coach).

Ebenfalls biete ich professionelle Ernährungsberatung (Metabolic-Typing) inkl. BIA-Messungen sowie individualisierte Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel an. Anfang 2020 bestand ich die Prüfung zum diplomierten Ernährungsberater, die Metabolic-Typing Ausbildung sowie den Fachberater für Nahrungsergänzungsmittel. Im Dezember 2021 habe ich ein eigenes Kollagen-Produkt lanciert (siehe Kollagen-Shop).

Mich stetig weiterbilden, Neues dazulernen und Erfahrungen mit den verschiedensten Mensche austauschen begeistern mich immer wieder aufs Neue und spornen mich an. Daher besuche ich auch jedes Jahr die FIBO in Köln.

Aus- und Weiterbildungen (nicht abschliessend)

Zurzeit absolviere ich die Ausbildung zum Athletic Trainer.